helpers
helpers jakob 2 years ago 0%

Gruppen (wieder mal)

Ich verstehe es leider immer noch nicht vollständig... 🙁

Als Betreiber von fedibikes sehe ich mich mit Beschwerden konfrontiert, dass die Gruppe die Mastodon-Timeline mit Boosts zuspammen würde... Jedes Kommentar löse eine Boost-Meldung aus, auch wenn die Gruppe NICHT erwähnt wird im Kommentar.

Bei den gup.pe-Gruppen passiere das nicht. Da gibts einen Boost nur, wenn die Gruppe im Kommentar auch erwähnt wird.

Ich bin mir sicher, dass das wahre Problem auf Seiten Mastodons liegt, da gagron sich ja bislang weigert, Gruppen zu implementieren...

Und Clients wie Fedilab schmeißen automatisch alle Beteiligten immer in Kommentaren als Erwähnungen rein... so auch die Gruppen. Und der User muss diese manuell rauslöschen...

Aber kann man da von Seiten Friendica irgendwas machen, dass die Gruppen "besser" gehandhabt werden? (Was ist "besser"???)

0
0
Comments 0