kochen
Kochen EunieIsTheBus 1 year ago 100%

Mohngemüsenudeln

Mohngemüsenudeln

Mal was experimentelles. Hatte ich ja schon im wöchentlichen Kochbuch angekündigt. Schmeckt tatsächlich mal nach was anderem mit dem Mohn. Das Rezept hatte ich aus einem Kochbuch, habe es aber etwas abgeändert, da es mir dort etwas zu einseitig vorkam. (Ich hasse es, dass viele Rezepte in vegetarischen Kochbüchern sich auf zwei Hauptzutaten plus Gewürze runterbrechen lassen...)

1 Rote Paprika 250g Spitzkohl 75g ganze Haselnüsse 100g Sauerrahm 100g Quark 4EL Mohn etwas frische Petersilie 1-2 Zehe(n) Knoblauch ein gutes Stück Butter eine unbestimmbare Menge Nudeln Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer

Kohl kleinschneiden und blanchieren, Nudeln kochen und Nüsse kurz rösten. Dann in einer Pfanne den Mohn mit dem kleingeschnittenem Knoblauch kurz (!) in Butter anschwitzen. Paprika zugeben ggf. mit etwas Wasser die Pfanne abkühlen damit der Mohn nicht verbrennt. Anschließend Kohl, Nüsse und Nudeln dazu und alles würzen. Sauerrahm mit Quark vermischen & würzen und als Creme mit auf den Teller geben.

Könnte mir vorstellen, dass ein paar angebratene Pilze dazu noch passen würden.

12
0
Comments 0